fon: 0221 - 271 78 32
mob: 0172 - 630 26 86
neumann@tech-konzept.de
Lindenstraße 75 / 50674 Köln

2017, September

METRO Unboxed

Düsseldorf, Rheinufer

Milla & Partner GmbH, Stuttgart

METRO unboxed war ein temporärer Markenpavillon am Düsseldorfer Rheinufer. Er lud die Besucher ein zu einer spannenden Reise durch die vielfältige Welt von METRO. 25 METRO-Länder waren mit je einem Stand im Pavillon vertreten. Dazu zählen unter anderem China, Indien, Japan, Kasachstan, Moldawien, Pakistan, Rumänien, Russland, Serbien, Ukraine und Ungarn.
Auf ca. 1.200 qm Grundfläche wurde innerhalb von 3,5 Wochen ein zweigeschossiger Pavillon mit ca. 12 m Höhe erstellt. Hinzu kam eine Außenterrasse auf weiteren 900 qm sowie ein 17 m hoher Aussichtsturm in Form der Metro-One.

2017, März

BOSCH - Smart Life Lab

Renningen

Milla & Partner GmbH, Stuttgart

An seinem Forschungscampus in Renningen etabliert Bosch ein neuartiges Laborformat. Das „Smart Life Lab“ macht Zukunftstechnologien unter Alltagsbedingungen erforschbar und zugleich für Kunden erlebbar. Zum einen ist es Forschungslabor, in dem Entwickler in frühen Reifestadien untersuchen, wie Menschen unter Alltagsbedingungen mit neuen erdachten Technologien umgehen. Zum anderen dient es als Showroom, in dem Kunden das vernetzte Leben der Zukunft in realen Anwendungssituationen hautnah erleben können.
Die beiden Nutzungsarten werden abgebildet durch sich überlagernde Raumzonen: ein Bereich, der als Workshopzone genutzt werden kann und alle Tools für die Laborarbeit in einem riesigen Regal bereitstellt. Die andere Zone wurde konzipiert als wandlungsfähige Bühne für authentisch inszenierte Lebensbereiche wie Wohnen und Arbeiten, Kochen und Essen, Kommen und Gehen.